Vorverkauf über "www.okticket.de" - in Schwarzenbach: Susanne Lange, August-Bebel-Str.1 oder jede andere Vorverkaufsstelle


26.Mai 2024, 18°°Uhr

Banal Fatal 2.Teil

"Special - Schafferhofzoigl vom Fass"

Der Wirt vom Schafferhof in Windischechenbach/Neuhaus  Reinhard Fütterer, erzählt neue Geschichten.

Ein autobiographischer Streifzug durch das Leben, umrahmt mit heiteren Anekdoten und Kurzgeschichten aus dem ganz normalen Leben.

Durch die positive Resonanz einzelner Besucher des ersten Programms, sieht sich der Autor ermutigt,
eine weitere Lesung - Teil 2 - zu machen.

Musikalisch begleitet wird er von seinem Freund, dem Schieder Luk - ein Virtuose auf der Steirischen, und bekannt auch als Quetschnspieler der Altneihauser Feierwehrkapelln.

Freuen sie sich auf einen humorvollen, unterhaltsamen und entspannten Abend!

 

Und wenn der Wirt dann auch noch selber Zoigl braut, darf ein originaler, frisch gezapfter Zoigl vom Kommunbrauer: quasi als süffige Geschmacksprobe der Oberpfalz, nicht fehlen.


Sonntag 02.Juni 2024, 18°°Uhr

Komödianten-Nächtla der SPD Schwarzenbach mit

Philipp Weber - Power to the Popel

Sagt Ihnen der Begriff „politische Zoologie“ etwas? Es war Aristoteles, der uns einst lehrte, der Mensch sei ein „Zoon politikon“, ein politisches Tier. Und ist es nicht gerade das Tier im Menschen, auf das wir öfter hören sollten ...? Nehmen wir als Beispiel den Umweltschutz. Alle Tiere sind von Geburt an kompromisslose Energiesparer. Ein Beispiel hierfür wären die Seescheiden, die ganz Erstaunliches zu leisten vermögen: In ihrer Jugend schwimmen sie durch das Meer, kleben sich irgendwo an einen Felsen, und weil sie ihr Gehirn dann gar nicht mehr benötigen, verdauen sie das überflüssige Organ einfach. Wenn das mal keine Form radikalen Recyclings ist! Dagegen fällt vielen Menschen das Thema Nachhaltigkeit deutlich schwerer. Frei nach dem Motto: „Ich würde ja mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, doch leider passt das verdammt Ding nicht in den Kofferraum!“
Philipp Webers Programm „POWER TO THE POPEL“ ist eine aufregende Expedition durch die Fauna und Flora des Staatswesens. In Zeiten, wo Volksvertreter und Volksverdreher gebetsmühlenartig die Krise der bürgerlichen Gesellschaft beschwören, übt der Kabarettist mit seinem Publikum die wertvollste demokratische Tugend: den Humor. Denn sind nicht Komik, Witz und Esprit die schillerndsten Waffen einer wehrhaften Demokratie? Und wer sein Denken und Handeln mit der nötigen Ironie belächeln kann, wird nicht das Opfer der eigenen Engstirnigkeit. So lachen wahre Demokratinnen und Demokraten vorrangig über eins: sich selbst. Lachen Sie also mit und schützen Sie die Demokratie.

 

Impressum | Datenschutz | Homepage erstellen mit Sitejet